Firmengeschichte

Ein regional verankertes Handelsunternehmen seit 1996

Anfangs der 1990-iger Jahre beherrschte ein internationaler Multikonzern vollständig die Getränkebranche im Seeland. Als Grossbrauerei und gleichzeitig als Monopolist im Vertrieb der Getränke, dauerte es nicht lange, bis die marktbeherrschende Position in dem Sinne ausgenutzt wurde, als dass die Preise anstiegen und gleichzeitig die Dienstleistungen reduziert wurden.

Auf Anregung diverser Gastwirte haben am 01.01.1996 Jürg und Karin Engel die Engel Getränkedienst AG gegründet.

Neue Tochtergesellschaft

Am 01. Juli 2011 konnte das Familienunternehmen "Uhlmann Geränke" in Kriechenwil erfolgreich bei uns integriert werden.

Um die Verbundenheit mit der Region Murten zu unterstreichen, wird das Lager und der Getränkeabholmarkt in Kriechenwil beibehalten.

Ausbau des Weingeschäftes

Am 01. Juni 2012 durften wir nach langer Vorbereitungszeit an der Zentralstrasse 26, Biel die Vinothek "Cave des Anges" eröffnen.

Mit viel Liebe und Herz wurde ein für Biel und die Region einzigartiges Konzept umgesetzt, welches der breiten Bevölkerung erlaubt, in einem ungezwungenen Umfeld zahlreiche Tagesweine zu degustieren, kleine Speisen zu sich zu nehmen (Tapas, Tartare, Käse, etc.) und diverse Weine über die Gasse zu kaufen.